Hessen Logo Verwaltungsgericht Gießen hessen.de| Inhaltsverzeichnis| Impressum| Hilfe

Anmelden

23.12.2016
Büdingen: Kein Anspruch auf Übernahme der Schülerbeförderungskosten

Dieser Tage wurden den Beteiligten die Urteile vom 29. November 2016 zugestellt, mit denen die 7. Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen nach mündlicher Verhandlung mit Inaugenscheinnahme der Örtlichkeiten die Klagen der Eltern auf Übernahme der Schülerbeförderungskosten abgewiesen hat. Betreffend Büdingen wurde über 14 Klagen entschieden

22.12.2016
Teilerfolg auch für Eltern aus Niddatal hinsichtlich Schülerbeförderungskosten

Mit den Beteiligten vor wenigen Tagen zugestellten, im schriftlichen Verfahren ergangenen Urteilen - vom Gericht war vor einigen Wochen eine nichtöffentliche Inaugenscheinnahme der Örtlichkeiten durchgeführt worden - hat die 7. Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen erneut weitere Entscheidungen in Prozessen gegen die für die Schülerbeförderung im Wetteraukreis zuständige VGO Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH getroffen.

21.12.2016
Teilerfolg für Eltern aus Altenstadt hinsichtlich Schülerbeförderungskosten

Mit den Beteiligten vor wenigen Tagen zugestellten Urteilen hat die 7. Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen weitere Entscheidungen in Prozessen gegen die für die Schülerbeförderung im Wetteraukreis zuständige VGO Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH getroffen.

08.12.2016
VG Gießen gibt Klage der Stadt Karben gegen Beanstandungsverfügung statt

Im Rechtsstreit der Stadt Karben gegen das Land Hessen, vertreten durch den Landrat des Wetteraukreises, in dem am 11.10.2016 die mündliche Verhandlung stattgefunden hatte, ist nunmehr das Urteil ergangen und den Beteiligten zugestellt worden. Die Klage der Stadt Karben war erfolgreich.

11.11.2016
Bad Vilbel: Begründung weiterer Urteile vom 14.09.2016 zu Schülerbeförderungskosten liegt vor

Dieser Tage wurde ersten Beteiligten aus Bad Vilbel-Dortelweil die Begründung der Urteile vom 14. September 2016 (vgl. unsere Pressemitteilung vom 28.09.2016) zugestellt, mit denen die 7.Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen nach mündlicher Verhandlung mit Inaugenscheinnahme der Örtlichkeiten die Klagen der Eltern auf Übernahme der Schülerbeförderungskosten abgewiesen hatte.

03.11.2016
Kein verkaufsoffener Sonntag anlässlich von „Liebigs Suppenfest“ in Gießen

Den Verfahrensbeteiligten wurde die Entscheidung der 8. Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen in Sachen Ladenöffnung anlässlich von „Liebigs Suppenfest“ in Gießen übermittelt.

25.10.2016
Bad Vilbel: Begründung der Urteile vom 14.09.2016 zu Schülerbeförderungskosten liegt vor

Dieser Tage zugestellt wurde in den ersten Fällen den Beteiligten die Begründung der Urteile vom 14. September 2016 (vgl. unsere Pressemitteilung vom 28.09.2016), mit denen die 7.Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen nach mündlicher Verhandlung mit Inaugenscheinnahme der Örtlichkeiten die Klagen der Eltern auf Übernahme der Schülerbeförderungskosten abgewiesen hatte.

28.09.2016
Bad Vilbel: Kein Anspruch auf Übernahme der Schülerbeförderungskosten

Mit soeben verkündeten Urteilen hat die 7. Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen - die vor zwei Wochen vor Ort mündlich verhandelt hatte - weitere Entscheidungen in Sachen Schülerbeförderungskosten im Wetteraukreis getroffen.

07.09.2016
VG Gießen gibt Klage gegen Beseitigung des Gedenksteins in Marburg-Bortshausen statt

Mit den Beteiligten jetzt zugestelltem Urteil - das im schriftlichen Verfahren erging, also ohne mündliche Verhandlung - hat die 1. Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen der Klage der „Kameradschaft Marburger Jäger... e.V.“ gegen die Stadt Marburg/Lahn stattgegeben.

02.08.2016
Wasserkraftanlage Lollar: Eilantrag des Verbands Hessischer Fischer e.V. vor dem VG Gießen erfolglos

Mit einem den Beteiligten jetzt zugestellten Beschluss hat die 4. Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen den Eilantrag des Verbands Hessischer Fischer e.V gegen die vom Regierungspräsidium Gießen erteilte Genehmigung zum Bau einer Wasserkraftanlage in ein bestehendes Wehr in der Lahn abgelehnt.

  weiter
© 2017 Verwaltungsgericht Gießen. Marburger Straße 4, 35390 Gießen